Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kommunalwahl: Carolin Stoll und Jürgen Menzel bilden das Spitzenduo

Kommunalwahl
21.01.2020

Carolin Stoll und Jürgen Menzel bilden das Spitzenduo

SPD/Unabhängige Bürger haben die Kandidaten für den Gemeinderat in Wittislingen nominiert

Vor kurzem nominierte die Gruppierung der SPD/Unabhängigen Bürger ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Wittislingen. Unter der Leitung von Bürgermeisterkandidat Thomas Reicherzer wählten die Anwesenden die amtierenden Gemeinderäte Carolin Stoll und Jürgen Menzel zu ihrem „Spitzenduo“. Ortsvereinsvorsitzender Dieter Schleifer zeigte sich laut einer Pressemitteilung über die Besetzung der Liste sehr erfreut. „Wir haben 14 sehr gute Kandidaten im Angebot, die Wittislingen voranbringen können und wollen.“ Besonders bemerkenswert sei es, dass die Liste jeweils zur Hälfte mit Frauen und Männern besetzt ist. Dies sei gerade in kleineren Gemeinden eine Seltenheit. Auch Jürgen Menzel, der die Kandidatensuche verantwortet hatte, ist sehr zufrieden. „Die Suche war diesmal einfacher als vor sechs Jahren. Es gab Kandidaten, die sich nach einem Gespräch mit unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Reicherzer bei uns gemeldet haben, um ihn mit ihrer Kandidatur zu unterstützen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.