Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Konzert: Könner an der Sandtner-Orgel

Konzert
07.08.2019

Könner an der Sandtner-Orgel

Der Organist an der Nikolaikirche in Leipzig Jürgen Wolf imponierte mit einem überwältigenden Programm an der Sandtner-Orgel.
Foto: Gernot Walter

Jürgen Wolf spielt seine eigenen Interpretationen bei der Matinee in Dillingen

Paul Olbrich konnte den Kantor und Organist an der Leipziger Niklolaikirche Jürgen Wolf begrüßen, der vor seiner Österreich-Tournee mit Auftritten in St. Florian, Linz, Salzburg und Wien einen Abstecher nach Dillingen gemacht hat. Wiederum eine beachtliche Zuhörerzahl hatte sich in der Basilika eingefunden, sodass die vorjährige Gesamtzahl an Besuchern mit 1400 Gästen schon nach sieben Veranstaltungen erreicht wurde. Als fundierter Kenner der Orgelmusik von J. S. Bach überwältigte der Leipziger mit der „Pièce d’orgue“ in G-Dur BWV 572 aus der frühen Schaffensphase und der Partita über „Sei gegrüßet, Jesu gütig“ BWV 768.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren