Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Die Arbeitslosenquote im Kreis Dillingen sinkt auf 1,7 Prozent – aber…

Landkreis Dillingen
30.10.2019

Die Arbeitslosenquote im Kreis Dillingen sinkt auf 1,7 Prozent – aber…

Die Arbeitslosenquote im Kreis Dillingen ist leicht gesunken.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbol)

2018 war die Zahl im Landkreis Dillingen niedriger. Die Agentur für Arbeit spricht dennoch von einem „erstaunlich guten Ergebnis“.

Die Arbeitslosenquote im Landkreis Dillingen sinkt auf 1,7 Prozent und ist somit um 0,1 Prozent niedriger als im Vormonat. Das teilte die Agentur für Arbeit in Donauwörth mit, die auch für den Landkreis Dillingen zuständig ist. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Richard Paul sagte dazu: „Erkennbar ist, dass sich die Abkühlung der Konjunktur auch leicht auf die aktuelle Arbeitsmarktlage auswirkt. Denn im Vorjahr lag die Arbeitslosenquote noch bei 1,6 Prozent. Trotz alledem ist dies immer noch ein erstaunlich gutes Ergebnis, da wir deutschlandweit weiterhin eine der niedrigsten Arbeitslosenquote haben.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.