Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Impfen im Landkreis Dillingen: Mit Eierlikör für mehr Motivation

Landkreis Dillingen
14.01.2021

Impfen im Landkreis Dillingen: Mit Eierlikör für mehr Motivation

Nicht überall ist die Impfbereitschaft gegen das Coronavirus hoch. Im Landkreis Dillingen reagierten die Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen zum Teil verhalten.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Um dem Coronavirus Herr zu werden, sollen Mitarbeiter wie Bewohner in Pflegeheimen und Krankenhäusern den Impfstoff erhalten. Doch nicht jeder ist bereit dazu. Ein Unternehmen mit Niederlassung im Kreis Dillingen probiert es mit Eierlikör.

„Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an, damit wir dieses verdammte Virus besiegen.“ Die Worte des Geschäftsführers der Benevit-Gruppe Kaspar Pfister, die unter anderem in Wittislingen ein Pflegeheim führt, sind unmissverständlich. Er richtet sich direkt an seine rund 2000 Mitarbeiter und appelliert dazu, sich impfen zu lassen. Denn während die Bereitschaft unter den Bewohnern recht hoch ist, haben viele Mitarbeiter ihre Bedenken, wenn es um den Impfstoff geht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.