Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Die Abstimmung über das Einkaufszentrum war merkwürdig

Lauingen

Die Abstimmung über das Einkaufszentrum war merkwürdig

Berthold Veh
    • |
    Hier in Lauingen, hinter der Aral-Tankstelle, soll ein neues Einkaufszentrum entstehen. 
    Hier in Lauingen, hinter der Aral-Tankstelle, soll ein neues Einkaufszentrum entstehen.  Foto: Michael Hammer, Foto Hammer (Archivfoto)

    Wer in den vergangenen Jahrzehnten Lauinger Stadtratssitzungen verfolgt hat, dürfte sich am Dienstagabend gewundert haben. Da stimmte die CSU-Bürgermeisterin mit Stadträten von SPD und FDP für die Ansiedelung eines neuen Einkaufszentrums. Und die Christsozialen votierten mit FW-Räten geschlossen dagegen, weil sie befürchteten, dass diese neuen Märkte negative Auswirkungen auf die Innenstadt haben werden. Irgendwie fühlte man sich dann doch wie im falschen Film. Denn früher argumentierten die beiden großen Parteien im Lauinger Stadtrat oft genau andersherum. Da wollte die

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden