Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lauingen: Was man im Leben unbedingt tun sollte

Lauingen
21.04.2019

Was man im Leben unbedingt tun sollte

Anneliese Grotz, die langjährige Heimbeiratsvorsitzende des Lauinger Seniorenheims, hat sich trotz ihrer schwierigen Lage den Lebensmut bewahrt.
Foto: Veh

Anneliese Grotz, langjährige Beiratsvorsitzende des Lauinger Seniorenheims, ist inzwischen ganz auf die Pflege durch andere angewiesen. Wie sie mit dieser Hilflosigkeit umgeht.

Sie war die „Mutter Courage“ des Lauinger Seniorenheims und dort langjährige Heimbeiratsvorsitzende: Für ihren Einsatz ist Anneliese Grotz mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit der Silberdistel der Augsburger Allgemeinen, dem Bürgerbrief der Stadt Lauingen und dem „Weißen Engel“ des Bayerischen Gesundheitsministeriums. Wenn es um die Interessen der Senioren ging, konnte Anneliese Grotz energisch sein. Dabei hat sie viel erreicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.