Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mann fällt auf Fakeshop rein

Dillingen

05.05.2020

Mann fällt auf Fakeshop rein

Der Lauinger hat einen Dieselmotor im Wert von 450 Euro gekauft und nie erhalten.
Bild: Benedikt Siegert (Symbol)

Der Lauinger hat einen Dieselmotor im Wert von 450 Euro gekauft und nie erhalten.

Bereits im März hat ein Lauinger über ein Online-Portal einen gebrauchten Dieselmotor im Wert von 540 Euro gekauft. Der Käufer überwies das Geld schließlich auf ein deutsches Bankkonto, der Motor wurde aber nicht versandt.

Rücküberweisung erfolgte auch nicht

Der Verkäufer hielt den Käufer schließlich mit Kurzmitteilungen hin, in denen er eine Rücküberweisung des Geldes ankündigte, was jedoch bis heute nicht geschehen ist.

Verkäufer ist mehrfach aufgefallen

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der angebliche Verkäufer bereits mehrfach wegen ähnlicher Betrugsdelikte in Erscheinung getreten war, so die Polizei. (pol)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.05.2020

Tja, so ist es wenn man nur aufs Geld achtet und keine Zeit für eine kleine Shoprecherche hat... Selber schuld - die Zeit der Superschnäppchen ist vorbei - und es keiner hat was zu verschenken. Auch wenn dies manche imme rnoch nicht verstanden haben...

PS: Der Klassiker: Der Opa aus Argentinien - welcher gerade gestorben ist - und nun das Erbe von 65 Millionen offen ist, wenn man denn nur noch kurz eine Gebühr von 3.000€ überweist - haben ja tatsächlich einige gemacht...

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren