Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mit über zwei Promille am Steuer

Alkohol

21.01.2019

Mit über zwei Promille am Steuer

Die Polizei hat mehrere betrunkene Autofahrer kontrolliert.

Polizei zieht mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. Einer hatte Drogen intus

Die Polizei hat am Wochenende im Landkreis Dillingen mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen – einer von ihnen stand auch unter dem Einfluss von Cannabis.

Am Freitagnachmittag gegen 17.10 Uhr fiel einer Verkehrsteilnehmerin ein Auto auf, das unsicher im Bereich Laugna unterwegs war. Bei der anschließenden Überprüfung der Halteranschrift konnte laut Polizei eine 46 Jahre alte Frau als Fahrerin des Fahrzeuges festgestellt werden.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Frau mit über zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Auch ihr Führerschein wurde nach der erfolgten Blutentnahme sichergestellt. Sie erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bei einem 29 Jahre alten Mann stellten die Beamten am Freitagabend gegen 21 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Medlingen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab laut Polizei einen Wert von 1,2 Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auch der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Gegen 1 Uhr am Samstagmorgen wurde in Finningen ein 35-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm stellten die Beamten nach Angaben der Polizei Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Nachdem ein Alkoholwert von 0,8 Promille festgestellt wurde, erwartet den Mann nun ein Bußgeldverfahren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Unter Drogeneinwirkung war ein 39 Jahre alter Mann in Dillingen am Samstagmorgen gegen 2 Uhr mit seinem Auto unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Verhaltensweisen bei dem Mann fest. Ein Vortest bestätigte laut Polizeiangaben den Verdacht auf vorangegangenen Cannabis-Konsum. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Auto musste er ebenfalls stehen lassen. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren