Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Mödingen: „Nichts hat uns gefehlt, außer der Freiheit“

Mödingen
04.08.2015

„Nichts hat uns gefehlt, außer der Freiheit“

Großen Beifall gab es für, von links: Nasanin Rahimi, Hadise Rahimi und Mohadeseh Fazeli.
2 Bilder
Großen Beifall gab es für, von links: Nasanin Rahimi, Hadise Rahimi und Mohadeseh Fazeli.

 Die Berichte von Asylbewerbern rührten auch die Zuschauer in Mödingen zu Tränen

Mödingen Zu Tränen gerührt saßen zahlreiche Besucher im vollen Saal des Mödinger Vereinsheimes. Dort stellte Ewald Schenk die Arbeit von „Netzwerk Asyl Wittislingen“ vor. Dazu gehören etwa die Hilfe bei Behördengängen, die Organisation von Arztterminen, Wohnungs- und Arbeitssuche, doch vor allem Deutschunterricht sei den Mitgliedern wichtig. Die Wittislinger Asylbewerber, vorwiegend aus Syrien und Afghanistan, haben in den Räumen des ehemaligen Bayerischen Hofs auch die Möglichkeit, selbstständig an Computern die deutsche Sprache zu lernen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.