1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. PiccaDilly’s unter neuer Führung

Wahl

29.03.2016

PiccaDilly’s unter neuer Führung

Der neue Vorstand der PiccaDilly’s: (von links) Hermann Traut, Thomas Gallenmiller, Andrea Dworschak, Ulrich Weber, Elli Behrens-Wagner, Veronika Ihm und Klaus Nürnberger.
Bild: PiccaDilly’s

Elli Behrens-Wagner ist nun Vorsitzende. Inklusionschor war Thema

Der Chor PiccaDilly’s ist unter einer neuen Führung. Bei der Mitgliederversammlung wurde Elli Behrens-Wagner zur neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Zum Schatzmeister wählten die Mitglieder Hermann Traut. Das Amt der Schriftführerin ist mit Andrea Dworschak ebenfalls neu besetzt.

Der Zweite Vorsitzende Thomas Gallenmiller, die beiden Beisitzerinnen Sabine Kreuzer und Veronika Ihm sowie der Zeugwart Ulrich Weber wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Verein dankte mit Blumen nicht nur der nicht mehr zur Wahl stehenden bisherigen Vorsitzenden Karin Krist. Auch das jahrelange stets engagierte und kompetente Wirken der aus dem Vorstand ausscheidenden Schatzmeisterin Anita Zacher und der Schriftführerin Claudia Frank wurden mit großem Dank seitens des Chores bedacht. Besonders der große Einsatz bei der Ausrichtung der Feier des 20-jährigen Bestehens des Chors im Jahr 2014 durch Karin Krist und die anderen Vorstandsmitglieder wurde nochmals lobend hervorgehoben.

Chorleiter Klaus Nürnberger gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Er erinnerte an die zwei erfolgreichen Konzertreihen und die Bildung eines Inklusionschores mit Auftritt zur 25-Jahr-Feier „Offene Behindertenarbeit im Landkreis Dillingen“ in der Lebenshilfe. Für 20 Jahre Chormitgliedschaft wurden Berna Hörmann, Silvia und Thomas Hoch sowie Sonja Lehle geehrt. Für zehn Jahre Chorgesang erhielt Christl Schäfer in Abwesenheit eine Auszeichnung. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren