Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Polizei ertappt erneut Diesel-Dieb

Dillingen

03.05.2020

Polizei ertappt erneut Diesel-Dieb

Die Polizei hat in Dillingen erneut einen Dieb erwischt, der Diesel aus einem Lkw-Tank (Symbolfoto) abgepumpt hatte.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Ein Mann wurde in Dillingen beobachtet, als er Diesel aus einem Lkw abzapfte. Der Diebstahl hat für den mutmaßlichen Dieb ernste Konsequenzen.

Beamte der Polizeiinspektion Dillingen konnten am Samstagmittag erneut einen mutmaßlichen Dieseldieb festnehmen.

Ein Passant beobachtet den Diebstahl

Ein aufmerksamer Passant hatte beobachtet, wie ein Mann Treibstoff an einem Lkw abzapfte, der auf dem Firmengelände einer Spedition abgestellt war, und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 57-jährige Dieb selbst bei der Spedition als Fahrer angestellt war. Er hatte nach Angaben der Polizei bereits etwa 40 Liter Diesel aus dem Laster abgezapft.

Noch vor Ort die Kündigung ausgesprochen

Der verständigte Firmenchef sprach gegenüber dem Mann noch vor Ort die Kündigung aus. Außerdem läuft gegen ihn nun ein Strafverfahren. Bereits in der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei, wie berichtet, auf dem Rastplatz Birkenried an der B16 bei Gundelfingen drei mutmaßliche Diesel-Diebe aus Rumänien ertappt. (pol)

Lesen Sie auch:
Mann liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
Feuerwehreinsatz: Hat ein Hund den Herd eingeschaltet?
Im Seniorenzentrum gibt es jetzt ein "Besuchsfenster"
Das sagen die Wertinger Händler zur Situation

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren