1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Radelspaß: Die Gewinner stehen fest

Verlosung

16.10.2018

Radelspaß: Die Gewinner stehen fest

Ein Mädchen darf seinen Geburtstag ganz groß im Mooseum feiern

Mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour gehen und die Natur im Schwäbischen Donautal zu erkunden – das war das Ziel der diesjährigen Naturrallye auf der AOK-Familienrunde vom Donautal-Radelspaß. Gemeinsam mit der Umweltstation Mooseum präsentierte Erdgas Schwaben wieder die Radel-Rallye für die ganze Familie.

Konzipiert wurde die Rallye von der Umweltstation Mooseum – Forum Schwäbisches Donautal und hat sich mittlerweile als fester Bestandteil der Familienrunde etabliert.

Rund um Syrgenstein galt es vor allem für Kinder von fünf bis 15 Jahren, an sieben Stationen Pflanzen, Tiere und die Landschaft des Donautals genauer unter die Lupe zu nehmen, Windräder zu zählen, Bäume zu bestimmen und einige markante Wegepunkte zu erkunden. Wer anschließend im Rallyepass die richtigen Antworten ankreuzte und das Lösungswort „Fitness“ herausbekam, konnte an der Verlosung toller Preise teilnehmen. Der erste Preis ist eine Geburtstagsfeier im Mooseum. Aus knapp 40 Einsendungen wurden nun die fünf Gewinner ermittelt. Dr. Christian Blümm von Erdgas Schwaben zog zusammen mit den Jurymitgliedern Lothar Kämpfle von Donautal-Aktiv und Reinhold Wilhelm von der Umweltstation Mooseum die diesjährigen Gewinner.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Katharina Schäffler aus Gundremmingen ist die Hauptgewinnerin der diesjährigen Naturrallye. Gemeinsam mit 15 Freunden darf sie ihren nächsten Geburtstag, inklusive Programm und Vollverpflegung, in der Umweltstation in Bächingen feiern. Benedikt Grüttner aus Buttenwiesen gewann den zweiten Preis. Bei einem Umweltbildungsprogramm der Umweltstation gemeinsam mit einer Gruppe seiner Wahl geht es auf Naturentdeckung.

Der dritte Preis, ein Buch „Cache-Kids“, geht an Martin Linha aus Gundelfingen.

Die Erdgas Schwaben Naturrallye fand am 16. September statt und war Bestandteil des Donautal-Radelspaßes im Schwäbischen Donautal. Seit nun zehn Jahren ist das Unternehmen Sponsor und Initiator der Naturrallye. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Naturrallye geben. Die Umweltstation Mooseum wird auf der neuen Strecke für den Radelspaß 2019 in Burgau am 8. September wieder spannende Rätsel und Aktionen zur Natur vorbereiten. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren