Newsticker
RKI meldet 17.855 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 129
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Schäferhund Charly aus Höchstädt sucht eine Familie

Höchstädt

01.01.2021

Schäferhund Charly aus Höchstädt sucht eine Familie

Charlie ist ein prächtiger Schäferhund- rüde, der es verdient, endlich in ein neues zu Hause zu kommen.
Foto: Tierheim

Seit drei Jahren lebt der Rüde im Höchstädter Tierheim. Das soll sich endlich ändern.

Charly ist kein Hund der großen Worte. Der Rüde ist nun schon seit dem 22. Juli 2017 im Tierheim und scheint sich damit arrangiert zu haben. Charly macht keinen unglücklichen Eindruck und empfindet sein Leben im Tierheim sicherlich als besser denn je zuvor. Dennoch wäre es auch für Charly ein Traum, wenn er endlich Menschen nur für sich ganz alleine hätte.

Der Höchstädter Schäferhund ist vorsichtig und aufmerksam

Charly ist ein aufmerksamer Hund, ein guter Begleiter, aber auch sehr vorsichtig Fremden gegenüber.

Charlys Vertrauen zu gewinnen geht nicht von heute auf morgen, aber wenn er einen mag, dann mit ganzem Herzen.

Schäferhund Charly aus Höchstädt sucht eine Familie
26 Bilder
Alligator, Ziege, Waschbär und viele Hunde: Diese Tiere lebten schon im Weißen Haus

Charly liebt es, gemütlich spazieren zu gehen. Charly mag es aber auch kuschlig und bequem, er ist ein ruhiger Hund, der oft nicht wirklich wahrgenommen wird. Seine Kuscheleinheiten mit seiner Patenmama genießt Charly ausgiebig und wartet jeden Tag darauf, dass sie Zeit für ihn hat.

So kann man Charly in Höchstädt kennenlernen

Schäferhunde haben nicht immer den besten Ruf, doch Charly blickt dem Menschen in die Seele und scheint zu fragen: „Willst du mich gern haben oder tust du mir weh?“.

Und wer genau hinsieht und Charly die Zeit lässt, die er braucht, um sich zu öffnen, der erkennt einen Hund, der auf der Suche nach Liebe und Zuneigung ist, der ein Zuhause sucht, wo er seinen Platz finden kann und auch mal ganz für sich sein kann, aber trotzdem immer bei seiner Familie und nicht einsam. Charly sucht Menschen, die ihn lieben und schätzen, denn dann gibt er diese Zuneigung ohne Einschränkung auch zurück. (pm/HOW)

Wer sich für Charly interessiert, sollte unter Telefon 09074/3146 einen Termin vereinbaren, um den Rüden kennenzulernen.

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren