Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Unbekannte liefern sich illegales Autorennen auf der B16

Dillingen/Lauingen

21.05.2020

Unbekannte liefern sich illegales Autorennen auf der B16

Zwischen Dillingen und Lauingen haben Unbekannte wohl ein Autorennen veranstaltet.
Bild: Jens Kalaene/zb/dpa (Symbol)

Eine Frau beobachtet eine ganze Fahrzeugkolonne von Rasern. Wer hat den Vorfall noch gesehen?

Unbekannte haben sich auf der B16 zwischen Dillingen und Lauingen wohl ein illegales Autorennen geliefert. Wie die Polizei berichtet, wurde eine 39-Jährige am Mittwoch auf ihrem Weg von vier bis fünf Autos überholt, die mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Die Fahrzeuge waren vermutlich getunt

Die vermutlich getunten Fahrzeuge überholten in einer solch riskanten Art und Weise, dass ein Unfall nur knapp vermieden werden konnte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/560. (pol)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

21.05.2020

Solche Idioten gibt es und wird es geben, solange der Staat nicht durchgreift! Leider fängt das Problem aber schon bei den Herstellern an. Solange Fahrzeuge mit immer noch mehr Leistung gebaut werden und hohe KW / PS - Zahlen ein "Verkaufsargument" sind, wird sich da nichts ändern!
Solche Raserkisten sollten umgehend entsorgt werden! Und zwar auf Kosten und im Beisein des Halters! Weiterhin ist der Fürerschein sofort mit zu vernichten und die Fahrerlaubnis auf LEBENSZEIT zu entziehen!
Wer an solchen Rennen teilnimmt handelt IMMER mit Vorsatz! Demzufolge kann ein Unfall, der aus einem solchen Rennen resultiert niemals aus Fahrlässigkeit entstanden sein!!!
Leider hat der Herr Verkehrsminister da wohl eine völlig andere Sichtweise, was die Verschärfung des Bußgeldkatalogs deutlich zeigt!
Kriminalisiert wird hier eben der normale Verkehrsteilnehmer.
Übrigens fahre ich ausserorts auch lieber etwas schneller als erlaubt. Das bewegt sich jedoch im Bereich 10.... 20 Km/h.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren