Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Vorsicht vor Trickbetrügern

18.08.2020

Vorsicht vor Trickbetrügern

Zwei Bürger aus dem Landkreis Dillingen sind Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein Villenbacher kaufte über eine Online-Plattform eine Fritzbox im Wert von 135 Euro und überwies das Geld sofort auf das hinterlegte Konto. Die Ware wurde nach Angaben der Polizei jedoch nicht geliefert. Ermittlungen ergaben inzwischen, dass ein bislang unbekannter Täter den Account eines Münchners gehakt hatte und mit den ergaunerten Daten nun Betrugshandlungen begeht. Zu einem weiteren Betrug im Internet kam es im Zeitraum zwischen 1. und 12. August. Ein Finninger bekam laut Polizei mehrfach E-Mails zugesandt. Darin wurde ihm ein Gewinn mitgeteilt, für den er lediglich geringe Versandkosten vorab bezahlen musste. Daraufhin übermittelte der Geschädigte seine Kreditkartendaten. Bei einer Durchsicht seiner Kontodaten stellte er nun fest, dass 134,48 Euro von seinem Konto abgebucht wurden, einen Gewinn erhielt der Finninger jedoch nicht. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren