1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wenn ein Bauer auf die Insel Rhodos möchte

Komödie

24.11.2017

Wenn ein Bauer auf die Insel Rhodos möchte

Die Theatergruppe des FC Medlingen führt heuer den Schwank „Der Zauber des Krugerhofs“ auf. Im Bild die Mitwirkenden (hintere Reihe von links): Peter Mayer, Rudolf Gansel, Julia Mayer, Gabi Schön, Michaela Fetzer, Josef Kapfer, Gerhard Gerstmaier, (vordere Reihe von links): Manfred Tausend, Christl Brenner, Dominik Gansel, Renate Wiedemann.
Bild: Rudolf Gansel

Theatergruppe des FC Medlingen spielt ein vergnügliches Theaterstück

Auch heuer wieder finden am ersten Adventswochenende die Vorstellungen der Theatergruppe des FC Medlingen statt. Mit viel Leidenschaft und Engagement haben die Akteure diesmal die Komödie „Der Zauber des Krugerhofs“ von Michael May, ein vergnügliches Theaterstück, einstudiert.

Zum Inhalt: Justus Krug, Bauer des Krugerhofs, ist es leid, jeden Tag hart zu arbeiten, damit er einigermaßen über die Runden kommt. Ein Haus auf der Insel Rhodos wäre sein großer Traum. Doch dazu fehlt ihm das nötige Kleingeld. Gemeinsam mit seiner Haushälterin Frieda und seinem langjährigen Freund Emil Pfeifer täuscht er deshalb seinen Tod vor. Dadurch könnte er an seine Lebensversicherung gelangen.

Doch auch die geldgierige Cousine Klara Wunderlich möchte sich das vermeintliche Erbe unter den Nagel reißen und reist mit Mann und Rechtsanwalt an. Nun müssen sich Frieda und Emil überlegen, wie sie die ungeliebte Klara vom Erbe abbringen können. Sie ersinnen sich allerhand mysteriöse Begebenheiten, doch ob es damit gelingt, Klara und ihren Anhang zu vertreiben, das erfahren die Zuschauer bei der Aufführung in der Medlinger Gemeindehalle.

Die Aufführungen sind am Samstag, 2. Dezember um 13.30 Uhr (Kindervorstellung) und 19.30 Uhr (Premiere) sowie am Sonntag, 3. Dezember um 19 Uhr in der Medlinger Gemeindehalle. Karten nur an der Abendkasse. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_1329.tif
Syrgenstein

Friedhof Altenberg: Stören Mülltonnen am Grab?

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket