Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wertingen: Fridays for Future: Jetzt laufen Schüler für den Klimaschutz

Wertingen
24.10.2019

Fridays for Future: Jetzt laufen Schüler für den Klimaschutz

Eine Demonstration von Schülern für das Bündnis „Fridays for Future“ in Wertingen. Am Freitag startet im Rahmen der Aktion im Stadion am Judenberg in Wertingen ein Spendenlauf für ein Aufforstungsprojekt in der Region.
Foto: Benjamin Reif (Symbolbild)

Plus Nach Demonstrationen im Landkreis organisiert das Bündnis einen Spendenlauf in Wertingen. Wie man mitmachen kann und wer die Aktion unterstützt

„Mit Demos auf der Straße für den Klimaschutz zu werben und von der Politik dafür endlich Aktivität einzufordern ist außerordentlich wichtig“, sagt Fridays-for- Future-Aktivist Niklas Zöschinger. Darüber hinaus habe er sich überlegt, mit weiteren Aktionen im Landkreis Dillingen auf die Notwendigkeit des Klimaschutzes aufmerksam zu machen. So etwa mit einem regionalen Aufforstungsprojekt, bei dem das Fridays-for-Future-Bündnis im Landkreis Dillingen noch in diesem Jahr 500 Bäume pflanzen möchte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.