Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Bächingen: Bächingen hat jetzt eine Art Hofladen, der rund um die Uhr geöffnet ist

Bächingen
27.09.2022

Bächingen hat jetzt eine Art Hofladen, der rund um die Uhr geöffnet ist

Bei der Eröffnung der Brenzbox in Bächingen: (von links) Daniel Müller, Florian Linder, Michaela Pisone, Bürgermeister Siegmund Meck mit Verena Seifried und Roswitha Stöpfel aus Gundelfingen von den teilnehmenden Erzeugerbetrieben.
Foto: Johanna Hofmann

Plus Beim Bächinger Apfel- und Kartoffelmarkt wird die neue Brenzbox eröffnet. Über eine App bekommt man Zugang zu dem Selbstbedienungsladen mit regionalen Produkten.

Das Mooseum in Bächingen ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt und steht seit Langem als Begriff für Regionalität und heimatlichen Umwelt- und Naturschutz im Landkreis Dillingen. Beim traditionellen Apfel- und Kartoffelmarkt ist nun ein weiteres attraktives Angebot für den Einkauf vor Ort eröffnet worden. In der „Brenzbox“, einer Art Hofladen im Kleinformat auf dem Mooseumsgelände, können Kundinnen und Kunden per Handy-App von Montag bis Samstag vielfältige regionale Produkte einkaufen ­­– unabhängig von Ladenöffnungszeiten und mit kurzen Wegen. „Die Idee war von Anfang an, dass es unkompliziert sein soll, qualitativ hochwertige Lebensmittel bei den gewünschten Erzeugerbetrieben einzukaufen“, sagt Michaela Pisone vom Initiator Lokbest GmbH, die zur Wertinger Erwin Müller Group gehört.

An der Einfahrt zum Bächinger Mooseum

Die von Lokbest entwickelte Softwarelösung kann in jede Art von Geschäft integriert werden, auch in kleinen Ortschaften ohne andere Einkaufsmöglichkeit - oder beim Hofladen selbst. Mit der Lokbest-App und QR-Code direkt am Eingang haben registrierte Kundinnen und Kunden, außer sonntags, rund um die Uhr Zutritt. Jedes Lebensmittel hat einen eigenen QR-Code, der beim Einkauf per App gescannt wird. Auch die Bezahlung erfolgt bargeldlos über die App.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

27.09.2022

Sehr coole Idee! Hoffentlich rechnet sich das auch. Wäre zu wünschen