Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Corona und Sport: Die kleinen Freiheiten der Hobbysportler

Corona und Sport

Die kleinen Freiheiten der Hobbysportler

    • |
    Frische Luft atmen und Abstand halten: Maximal in Zweier-Gruppen dürfen Golfer zurzeit auf ihre Runde gehen, wenn sie nicht dem gleichen Hausstand angehören. Klubrestaurant und Umkleiden sind wegen der Corona-Auflagen geschlossen. Unser Bild zeigt die neunte Bahn des GC Hochstatt mit Kloster Neresheim im Hintergrund.
    Frische Luft atmen und Abstand halten: Maximal in Zweier-Gruppen dürfen Golfer zurzeit auf ihre Runde gehen, wenn sie nicht dem gleichen Hausstand angehören. Klubrestaurant und Umkleiden sind wegen der Corona-Auflagen geschlossen. Unser Bild zeigt die neunte Bahn des GC Hochstatt mit Kloster Neresheim im Hintergrund. Foto: Hödl

    Alleine oder zu zweit Joggen, Radeln, etwas häusliche Gymnastik – viel mehr war nicht drin beim umfassenden Corona-Lockdown im Frühjahr. Seit rund einer Woche gelten zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wieder Einschränkungen – im sogenannten „Lockdown Light“. Für den Vereins- und Freizeitsport im Landkreis Dillingen bedeutet dies einen weitgehenden Stillstand. Zumindest was den Liga-Spielbetrieb und das Gruppentraining betrifft. Anders als im Frühjahr ist diesmal aber im Individualbereich etwas mehr an sportlicher Bewegung gestattet. Unter Einschränkungen dürfen dafür sogar Sportanlagen genutzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden