Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die ersten Punkte

Tischtennis

Die ersten Punkte

    • |

    Nach zuvor zwei Niederlagen zum Saisonstart hatte die erste Gundelfinger Tischtennis-Mannschaft den Mitaufsteiger aus Königsbrunn zu Gast. In einer nervenaufreibenden Partie fuhr der FCG schließlich einen 9:7-Sieg ein – und damit die ersten Punkte im Kampf um den Bezirksoberliga-Erhalt. Schlechter lief es bei der „Zweiten“, die sich im Derby in Lauingen etwas zu hoch mit 3:9 geschlagen geben musste.

    Die Hausherren erspielten sich durch M. Ferner/D. Förg und T. Lorenz/F. Mayershofer eine 2:1-Führung. Diese konnte durch eine ausgeglichene erste Einzelrunde, bei der auf FCG-Seite T. Schuhmair, D. Förg und P. Lorenz erfolgreich waren, gehalten werden. Nach weiteren Siegen von Ferner und Förg stand es 7:5, doch den Gästen gelang der Ausgleich. Mayershofer behielt die Nerven und schickte Ferner/Förg mit einem Vorsprung ins Schlussdoppel. Hier entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich letztendlich die Gundelfinger denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen konnten.

    Nachdem alle drei Doppel an Lauingen gingen, musste der FCG gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar konnten S. Fink, D. Peichl und V. Zähnle verkürzen, dennoch stand letztendlich eine 3:9-Niederlage zu Buche.

    FCG II – SSV Höchstädt III 1:9. Einen schweren Stand hatte die zweite Jungenmannschaft. Mehr als der Ehrenpunkt von Julian Weng sprang nicht heraus. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden