Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Dillingen: Die schlagfertigen Super-Senioren vom Dillinger Golfplatz

Dillingen
31.08.2019

Die schlagfertigen Super-Senioren vom Dillinger Golfplatz

Mehr als anderthalb Jahrtausende Lebens- sowie drei Jahrhunderte „Handicap-Erfahrung“ bringen die Damen und Herren der Super-Senioren-Gruppe zusammen. Wobei mit dem Wort Handicap lediglich die golfsportliche Leistungskennzahl ausgedrückt wird. Zum Foto stellen sich auf dem Putting-Grün des Dillinger Golfclubs Werner Hilger (von links), Peter Aubele, Hans Hruby, Johann Kabrhel, Wolfgang Herrmann, Eduard Niedernhuber, Barbara Schmidt, Ingrid Jorden, Eugen Pachmann, Waldemar Schuler und Karl Heim.
Foto: G. Stauch

Plus Auch im fortgeschrittenen Alter macht eine Gruppe der Dillinger Golfer noch sportliche Fortschritte. Wir stellen die Truppe vor.

Unterhalten sich zwei ältere Herren: „Mein Arzt hat mir geraten, mit dem Golf aufzuhören.“ „Warum, hat er dein Herz untersucht?“ „Nein, er hat meine Scorekarte gesehen!“ Über diesen gerne lancierten Witz, dürfte Hans Hruby nur müde lächeln. In einem Alter, wo sich andere Leute die Pantoffeln ans Sofa bringen lassen, packte der erfahrene Sportmediziner seine sieben Golf-Sachen und macht sich auf in Richtung GC Dillingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren