Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Eine echte Herausforderung

Gundelfingen

Eine echte Herausforderung

    • |
    Wegen einer Wadenzerrung steht Stürmer Daniel Cesar Viana dos Santos dem FCG in Garmisch wohl nicht zur Verfügung.
    Wegen einer Wadenzerrung steht Stürmer Daniel Cesar Viana dos Santos dem FCG in Garmisch wohl nicht zur Verfügung. Foto: Walter Brugger

    Lange ist es her, dass die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen zu einem Punktspiel antraten. So lange, dass so mancher aus dem aktuellen Kader noch gar nicht geboren war. Im Mai 1998 verspielte der FCG mit einem 0:0 bei den bereits als Absteiger feststehenden Garmischern eine große Chance, sich selbst noch aus dem Abstiegssumpf zu befreien. Wenige Tage später war auch für die Gundelfinger der Abstieg fix. So weit kann es beim Wiedersehen am Donnerstag (16 Uhr) keinesfalls kommen, obwohl der FCG wieder ums sportliche Überleben in der Landesliga kämpft. Doch selbst eine Niederlage bei den Oberbayern wäre schlimmstenfalls ein Rückschlag.

    Gundelfingen bedauert jüngsten Spielausfall

    Daran will FCG-Trainer Martin Weng erst gar nicht denken, schließlich seien seine Schützlinge richtig gut drauf. „Deshalb ist es schade, dass unser Spiel beim SV Mering am Sonntag ausgefallen ist. Wir hätten sehr gerne gespielt und unseren Aufwärtstrend fortgesetzt“, berichtet der Coach. So aber müssen sich die Gundelfinger gedulden und nun im Schatten der Zugspitze erst einmal die Vorrunde abschließen. Wann der eigentliche Rückrundenauftakt gegen Mering nachgeholt wird, ist noch nicht geklärt. Landesliga-Spielleiter Stefan Schneider hat die Partie zwar mal für den 2. Dezember (14 Uhr) angesetzt, doch der Termin passt den Gundelfingern nicht so recht. „Es ist zwar ein offizieller Nachholspieltag, aber wir würden die anstrengende Herbstrunde schon lieber Ende November abschließen. Wir werden versuchen, dass die Partie erst im kommenden Jahr über die Bühne geht“, erklärt dazu Gundelfingens Sportlicher Leiter Stefan Kerle.

    Keine Änderungen wird es im FCG-Kader geben. Stefan Winkler fällt weiter aus, auch Stürmer Daniel Cesar Viana dos Santos ist nicht fit. „Es hat sich herausgestellt, dass er keine Wadenverhärtung, sondern eine Zerrung hat. Daniel hat zuletzt nur Lauftraining absolvieren können, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er spielen kann“, verrät Coach Weng, der seine Schützlinge diesmal vor allem in der Defensive gefordert sieht. „Garmisch ist offensiv enorm stark, das wird eine echte Herausforderung“, so Weng. (wab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden