Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: 1:6-Pleite gegen Meister Deisenhofen

Fußball

1:6-Pleite gegen Meister Deisenhofen

    • |
    Keman McIntosh (rechts) mühte sich mit den FCG-A-Junioren vergeblich, die Niederlage gegen den FC Deisenhofen (links Max Finke) in Grenzen zu halten.
    Keman McIntosh (rechts) mühte sich mit den FCG-A-Junioren vergeblich, die Niederlage gegen den FC Deisenhofen (links Max Finke) in Grenzen zu halten. Foto: Brugger

    Selbst ein Sieg hätte den A-Junioren des FC Gundelfingen nicht mehr zur Vizemeisterschaft in der Landesliga Süd verholfen, doch am Ende geriet das Saisonfinale gegen den neuen Meister FC Deisenhofen zu einem bitteren Abschied für etliche Spieler aus dem Juniorenlager. Wie etwa Maximilian Kohl, der zum TSV Kottern wechselt und sich über eine 1:6 (0:1)-Niederlage ärgern musste.

    „Trotzdem war die Saison insgesamt in Ordnung“, wollte der scheidende Trainer Peter Piak nicht den Stab über seine Schützlinge brechen. Im Gegenteil, er hob das emotionale Comeback von Joshua Deubler nach fast eineinhalbjähriger Verletzungspause hervor.

    Die lautstark unterstützten Deisenhofer waren die bessere Elf und gingen kurz vor der Pause durch Marco Finster (41.) in Führung. Nach dem „Doppelpack“ von Dennis Yimez (50./58., Elfmeter) war die Partie entschieden und der Gundelfinger Widerstand erlahmte. So schraubten Giuliano Gaub (61.), Dennis Yimez (76.) und Yusuf Catal (86.) das Ergebnis auf 6:0 für die Oberbayern. Ehe kurz vor Schluss Niklas Hab mit dem 1:6 noch etwas Ergebniskosmetik betrieb. (RC)

    FC Gundelfingen Linder – McIntosh, Weidenmann, Schön (10. F. Clement), Kaymaz – Kohl, Daferner – Baumgärtner (46. Schmid), Hab, Strobel (62. Deubler) – Bisgin (62. Alinca)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden