Newsticker

RKI meldet fast 15.000 Infizierte innerhalb eines Tages

Jahresversammlung 2

25.03.2015

Hubert Probst bestätigt

BCS-Tennisboom hält an

Abteilungsleiter Hubert Probst führt die Tennissportler des BC Schretzheim auch in den nächsten drei Jahren. Christoph Balzer ist neuer Stellvertreter und Nachfolger von Erich Kehrle. Einstimmig wiedergewählt wurden bei der Jahresversammlung: Ralf Neder (Sportwart), Angelika Fischer (Jugendleiterin), Helene Wiedemann (Kassiererin), Alfred Saur (Schriftführer) und Horst Liebetanz (Breitensportwart).

Probst berichtete von der geordneten Finanzlage und einer um zehn Prozent gestiegenen Mitgliederzahl. Er hob die vielfältigen gesellschaftlichen Aktivitäten, die Bedeutung der Jugendarbeit und die Betreuung der Neumitglieder hervor. Eine Herausforderung sei der Spielbetrieb. Mit zwölf Teams, davon zehn im Verbandsspielbetrieb, stoßen die Schretzheimer mit ihren vier Plätzen an eine Grenze. Einige Wettkämpfe werden auf der Anlage des TC Mörslingen ausgetragen. Ralf Neder informierte über Änderungen beim Trainingsbetrieb.

Der Höhepunkt im Vereinsjahr ist das 25-jährige Gründungsjubiläum mit dem Mixed-Turnier „Insel-Cup“ und einem Festabend am Samstag, 1. August 2015. Die Platzeröffnung mit geselligem Beisammensein ist am Sonntag, 19. April, um 10 Uhr. (ff)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren