Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Dillingen: Zwei Youngster als Vorzeige-Schiris

Landkreis Dillingen
20.07.2020

Zwei Youngster als Vorzeige-Schiris

Philipp Ettenreich (links) und Felix Wagner sind die beiden Schiedsrichter-Aushängeschilder der Gruppe Donau.
Foto: Bruggder

Plus Fußball: Mit Felix Wagner und Philipp Ettenreich pfeift jetzt ein Duo aus der SR-Gruppe Donau in der Landesliga. Einer von beiden ist sogar Assistent für die B-Jugend-Bundesliga.

Fußball-Schiedsrichter zu sein ist mitunter ein harter Job. Beim Relegations-Rückspielspiel zur 2. Bundesliga zwischen dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Nürnberg vor gut einer Woche musste sich Christian Dingert einiges anhören, als er fünf Minuten Nachspielzeit anzeigte, daraus dann aber knapp sieben Minuten wurden und in der Verlängerung der Verlängerung die Nürnberger den entscheidenden Gegentreffer zur 1:3-Niederlage erzielten. Aufgrund des erzielten Auswärtstores blieben die Franken in Liga zwei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.