Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: 14:2-Tore gegen Affing

Lauingen

14:2-Tore gegen Affing

    • |

    Joachim Hauf

    9:1 hatte Lauingen das Hinspiel gewonnen – und auch beim Ex-Bayernligisten FC Affing gab es einen klaren Bezirksliga-Sieg für die FCL-Fußballer um Coach Thomas Holzapfel: 5:1 hieß es nach eindruckvoller Leistung.

    Sie erwischten einen Traumstart. Bereits nach acht Minuten markierte Christoph Marek das 0:1, als er eine Flanke aus dem Halbfeld von Daniel Müller im langen Eck versenkte. Der Doppelschlag zum 0:2 war perfekt, als Waldemar Völker seinen Torjäger Hakan Polat auf die Reise schickte, welcher Keeper Philipp Pistauer tunnelte (11.). Das von Trainer Holzapfel geforderte schnelle Umschaltspiel klappte prima. Er folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten, ehe Daniel Müller eine leichte Verwirrung in der Affinger Hintermannschaft zum 0:3 nutzte (33). Den 0:4-Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Benedikt Griener auf Flanke von Daniel Müller direkt und unhaltbar (44).

    Schwungvoll kam der FCL auch aus der Kabine. So scheiterten Julian Eberhardt, Hakan Polat und Christoph Marek binnen weniger Minuten. Einen FCL-Ballverlust nutzte Eugen Kuntz unhaltbar zum Ehrentreffer (63). Ein Schlenzer von Michael Przyklenk verfehlte das Ziel nur knapp (64). Den alten Abstand stellte schließlich Christoph Marek auf Zuspiel von Julian Eberhardt wieder her – 1:5 (66.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden