Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt

Fußball

10.07.2020

Vom FCG zum BCS

Neuzugang Jonas Behringer (links) und der Trainer der ersten BCS-Mannschaft, Markus Zengerle.
Bild: Müller

Jonas Behringer wechselt von Gundelfingen nach Schretzheim

Jonas Behringer spielt künftig für Schretzheim. Der 19-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Gundelfingen 2 zum BC Schretzheim. Er durchlief die Jugendmannschaften der Gärtnerstädter und spielte vergangene Saison mit der U19 in der Bayernliga gegen die Jugend von Unterhaching und 1860 München.

Der Sportliche Leiter Peter Aust sagt: „Jonas ist taktisch sehr gut ausgebildet und ein torgefährlicher Spieler, der uns sicherlich sofort weiterhelfen kann und sich in unserer jungen Mannschaft natürlich auch weiterentwickeln wird.“

Jonas Behringer selbst sagt: „Nach fast sieben tollen Jahren beim FCG habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Abschnitt meiner sportlichen Laufbahn einzuschlagen.“ Für ihn sei das Gesamtpaket ausschlaggebend gewesen. „Eine junge, hungrige Mannschaft, ein guter Draht zu Peter Aust, die Nähe zum Sportplatz, da passt einfach alles. Ich freue mich schon darauf, meine Mannschaftskollegen zu treffen und mit ihnen zusammen an die Arbeit zu gehen.“ (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren