Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Wertingen: Türk Gücü Lauingen schreibt Geschichte

Wertingen
06.01.2020

Türk Gücü Lauingen schreibt Geschichte

4:1 gewinnt TGL das Finale gegen Gundelfingen: Hier grätscht Cenk Öztürk (links) Stephan Zeller ab, der sich dabei vorsichtshalber am Trikot seines Gegner festhält.
Foto: Walter Brugger

Futsal: Nach Anlaufschwierigkeiten gewinnt der Kreisklassist den erstmals ausgespielten Titel im Kreis Donau und qualifiziert sich für die schwäbische Endrunde. Dort werden zwei weitere Landkreisteams am Start sein.

Der erste Weg war hin zu denen eigenen Anhängern. Gemeinsam feierten die Spieler und Fans des Kreisklassisten Türk Gücü Lauingen den historischen, da erstmals überhaupt ausgespielten Titel des Futsalmeisters im Kreis Donau. „Wahnsinn, dass wir das geschafft haben“, suchte Sahin Tasdelen nach dem 4:1-Endspielsieg gegen den FC Gundelfingen vor 590 Zuschauern in der Wertinger Stadthalle etwas nach den richtigen Worten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren