Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Wirtschaftlich gesund, sportlich mit Luft nach oben

Jahresversammlung

02.01.2019

Wirtschaftlich gesund, sportlich mit Luft nach oben

SSV Dillingen zieht Bilanz und bestätigt Vorsitzenden Nowak

Im Beisein des langjährigen Mitglieds Oberbürgermeister Frank Kunz trafen sich die Vereinsangehörigen der SSV Dillingen kürzlich zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung mit integrierter Abschlussfeier im Fischerheim. Vorsitzender Christoph Nowak zog in seinem Jahresbericht der Herrenteams eine sportlich positive Bilanz, den in der Relegation verpassten sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga nannte er jedoch einen dicken Wermutstropfen.

Als inzwischen einziger Fußballklub im Stadtgebiet sei die SSV mit selbstständigen Juniorenteams im Spielbetrieb, so Nowak. Dies sei ein Verdienst des Jugendleiters Manuel Busack.

Wirtschaftlich sei die SSV nach wie vor kerngesund und so konnte Kassenwart Julian Frömel auch eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2016 präsentieren. Bei den Neuwahlen wurden alle Kandidaten mit 100 Prozent der Stimmen in ihren Ämtern bestätigt oder neu gewählt: Nowak bleibt Vorsitzender, assistiert vom künftigen Zweiten Vorsitzenden Bernhard Schnepf. Die Position des Dritten Vorsitzenden wird nach einer im Vorjahr vorgenommenen Satzungsänderung nicht mehr besetzt. Kassenwart Frömel und Jugendleiter Busack, beide bislang kommissarisch in ihren Ämtern tätig, wurden nun auch offiziell bestätigt. Im Amt verbleiben Schriftführer Hakan Kursuncu genauso wie Fußball-Abteilungsleiter Marco Manzano Vela sowie die beiden Kassenprüfer Neustätter und Björn Reiß. (SSV)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren