
Ein erfreulicher Abschluss für Wertingen

Fußball-Bezirksliga Nord: Der TSV Wertingen macht gegen Ecknach bis zur Pause alles klar.
Die Bezirksliga-Fußballer der TSV Wertingen sorgten für einen erfreulichen Saisonabschluss. Gegen den VfL Ecknach traf die Mannschaft von Trainer Daniel Schneider gleich viermal ins gegnerische Netz und gewannen das abschließende Heimspiel 4:1 (3:0).
Die Zusamstädter dominierten den ersten Durchgang, auch weil Ecknach eine schwache erste Hälfte ablieferte. Der TSV hatte von Beginn an mehr Spielanteile und ließ den Ball gut laufen. Bereits in der 10. und 23. Minute vergaben Christoph Müller und Manuel Rueß Großchancen. Dann platzte der Knoten mit einem Doppelschlag: In der 27. Minute gab Marco Gerold den Ball von der rechten Seite flach ins Zentrum, wo sich Marcel Mayr lang machte und zum 1:0 traf. Nur zwei Minuten später tauschten Vorlagengeber und Torschütze die Rollen. Mayr steckte durch auf Gerold, der schloss eiskalt ab. In der 37. Minute folgte der dritte Wertinger Treffer, welcher für noch klarere Verhältnisse sorgte. Nach einem VfL-Fehlpass in den Fuß von Rueß, gab dieser auf Müller ab. Müller drang in den Strafraum ein und schoss mit seinem schwächeren „Linken“ in den rechten Winkel.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.