Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Wertingen/Buttenwiesen: Mit Mut ist ein gutes Leben auch mit Demenz möglich

Wertingen/Buttenwiesen

Mit Mut ist ein gutes Leben auch mit Demenz möglich

    • |
    • |
    • |
    Sie beschäftigten sich mit dem Thema Demenz (von links): Christiane Grande, Zweite Bürgermeisterin der Stadt Wertingen, Sarah Straub, Referentin, Manfred Hartl, Zweiter Vorsitzende der Senioren-Gemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen, Verena Rehm und Christine Steimer, Vorsitzende der Senioren-Gemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen.
    Sie beschäftigten sich mit dem Thema Demenz (von links): Christiane Grande, Zweite Bürgermeisterin der Stadt Wertingen, Sarah Straub, Referentin, Manfred Hartl, Zweiter Vorsitzende der Senioren-Gemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen, Verena Rehm und Christine Steimer, Vorsitzende der Senioren-Gemeinschaft Wertingen-Buttenwiesen. Foto: Senioren-Gemeinschaft

    Der große Saal im Landgasthof Stark ist an diesem Nachmittag voll besetzt. Der Grund: Die Senioren-Gemeinschaft hat zum Vortrag „Raus aus der Tabuzone – Demenz verstehen“ mit der Gundelfinger Referentin Dr. Sarah Straub eingeladen. Die promovierte Diplom-Psychologin forscht am Universitätsklinikum Ulm zu diesem Thema und leitet eine Spezialsprechstunde für frontotemporale Demenz. Vielen ist sie auch bekannt als Musikerin und Buchautorin, unter anderem mit Buch „Wie meine Großmutter ihr ICH verlor“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden