Newsticker

Rund 150.000 Corona-Infizierte und fast 3000 Tote in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. 700 Unterschriften für Prüfung der Biogasanlage

Unterschriften-Aktion

05.03.2014

700 Unterschriften für Prüfung der Biogasanlage

Die Biogasanlage in Hamlar sorgt für Geruchsbelästigung in den angrenzenden Gemeinden und Städten Hamlar, Bäumenheim, Nordheim und Donauwörth.

Jetzt wendet sich der Bürgerverein Nordheim an den Landtag

Donauwörth-Nordheim Insgesamt 700 Bürger haben sich mit ihrer Unterschrift dem Bürgerverein Nordheim angeschlossen. Dieser möchte mit einer Petition an den Bayerischen Landtag erreichen, dass der Betrieb der Biogasanlage in Hamlar erneut überprüft wird. Vier Wochen lagen die Listen in der örtlichen Bank aus, am vergangenen Freitag lief die Frist aus. „Jetzt wird die Petition eingereicht und wir hoffen, es wird gehandelt“, sagt Vorsitzender Josef Gatterer, der sich über die Unterstützung sehr erfreut zeigt. Wie mehrfach berichtet, sorgt die Biogasanlage Hamlar für Ärger, weil es zeitweise stark stinkt. Das Landratsamt hat dem Betreiber bereits den Entzug der Zulassung angedroht, sollte dieser nicht wie zugesagt technisch nachbessern. (fene)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren