Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Alle einstimmig wiedergewählt

23.01.2019

Alle einstimmig wiedergewählt

Kontinuität bei den Reisbachtaler Sängern

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen ließen sich die Amtsinhaber nicht lange betteln. Innerhalb von acht Minuten waren sieben einzelne Wahlvorgänge abgeschlossen und die Mannschaft war wieder komplett. Schon immer bewältigen alle Vorstandsmitglieder die anstehenden organisatorischen Anforderungen gemeinsam in gewollter, gewohnter Geschlossenheit und, wenn nötig, in gegenseitiger Vertretung.

Die Vorstandschaft besteht aus dem Vorsitzenden Karl Korhammer, dem Zweiten Vorsitzenden Claus-Dieter Riedel, Kassier Friedrich Huber und Schriftführer Ernst Wiedenmann. Dazu wurden die Kassenprüfer Friedrich Metzger und Johann Wiedenmann wiedergewählt sowie die Vereinsdienerin Karin Kilian.

Im Rechenschaftsbericht der Generalversammlung wurde deutlich, dass die aktiven Sänger 26 Termine absolvierten mit Proben und Auftritten bei runden Geburtstagen, Kesselspeckessen, Kirchweihbesuchen, Kutschfahrt mit Liedersingen am Eisbrunn und ähnlich gelagerten Gelegenheiten. Ein freudiger Tag war auch der Ausflug nach Wessobrunn und die Schifffahrt auf dem Starnberger See.

Getreu dem satzungsmäßigen Auftrag konnten die Sänger Volkslieder in Texten und Noten erarbeiten und vortragen zur Freude interessierter Zuhörer. Zudem sind die meisten Sänger auch im Männerchor von Ebermergen aktiv tätig.

Die Singtätigkeit begann ursprünglich mit acht Aktiven vor über 25 Jahren 1993 zur Vorbereitung der 850-Jahr-Feier in Ebermergen. Aktuell zählt der Verein elf Akteure im Singen und 20 treue Fördermitglieder. In diesem Verein kann man sich wohlfühlen, mitmachen, dabei sein. Kontakt: Vorsitzender Karl Korhammer unter Telefon 09080/1313. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren