1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Dehner erweitert seine Geschäftsführung

Rain

06.12.2016

Dehner erweitert seine Geschäftsführung

Oliver Haller ist neu in der Geschäftsführung bei Dehner.
Bild: Foto: Dehner

Oliver Haller ist das neue Gesicht in der Chefetage des Gartencenter-Betreibers.

Dehner erweitert die Geschäftsführung und beruft Oliver Haller zum Einkaufsleiter. Ab dem 1. Januar 2017 zeichnet sich der 48-jährige Diplom-Betriebswirt für die Bereiche Einkauf, Marketing, Internethandel und Kundenservice bei der Garten-Center-Gruppe mit Stammsitz in Rain verantwortlich.

Die Position wurde im Rahmen der neuen Unternehmensstruktur der Dehner Holding GmbH & Co. KG geschaffen (DZ berichtete). Dafür wurden die einzelnen Bereiche in Tochterfirmen zusammengefasst, das Dach bildet die Holding. Oliver Haller berichtet direkt an Geschäftsführer Georg Weber.

Neben Haller verantworte weiterhin Bernhard Hönig innerhalb der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb Gartencenter, Expansion, Degro (Dehner Großhandel) und Logistik. Hansjörg Flassak kümmert sich weiterhin um die Ressorts Finanzen, Personal, Organisation/IT, Bauwesen und Agrar.

Oliver Haller kommt von dem Münsterländer Textilfilialist Ernsting’s Family, wo er sich zuletzt als Geschäftsführer für das Warengruppenmanagement und Design verantwortlich zeichnete. Zuvor war er in weiteren großen Handelsunternehmen beschäftigt: unter anderem als Vorstand für Ein- und Verkauf sowie Marketing beim Münchner Kaufhaus Ludwig Beck und als Kreativdirektor bei Breuninger. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Blutspender_Ehrung(1).tif
Rotes Kreuz

Wertvoller Dienst für Kranke

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden