Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Dorfladen in Ebermergen schließt

Harburg-Ebermergen

20.04.2018

Dorfladen in Ebermergen schließt

Der Dorfladen in Ebermergen steht vor dem Aus.
Bild: Wolfgang Widemann (Archivbild)

Nach gut sieben Jahren steht das neu gebaute Geschäft vor dem Aus. Warum das so ist.

Nach rund sieben Jahren wird der Dorfladen in Ebermergen Ende Mai schließen. Das bestätigte Inhaberin Gabriela Dettmer am Freitag unserer Zeitung. Im Januar 2011 hatte das Geschäft in einem neugebauten Gebäude mit einer Verkaufsfläche von rund 120 Quadratmetern im Ortszentrum neu eröffnet – ein Projekt, das in dieser Form, also in Privatinitiative, in der Region einmalig war. Zuvor hatte die Familie bereits an anderer Stelle in Ebermergen einen kleinen Laden.

Zum Grund für die Schließung, die auf großen Plakaten verkündet wird, sagt die Inhaberin: „Der Laden läuft nicht mehr, wir haben einfach keine Kundschaft mehr.“ Über mögliche Ursachen könne sie nichts sagen. (dolli)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren