Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Fünfstetten: Sendeanlage besorgt Räte und Bürger in Fünfstetten

Fünfstetten
13.09.2020

Sendeanlage besorgt Räte und Bürger in Fünfstetten

Auf diesem Getreidesilo in Fünfstetten sind aktuell zehn Antennen von zwei Netzbetreibern installiert. Nun soll eine weitere hinzukommen. Dies gefällt dem Gemeinderat und einem Anlieger gar nicht.
Foto: Wolfgang Widemann

Plus Auf einem Silo in Fünfstetten wird eine weitere Antenne installiert. Im Gemeinderat äußert ein Anwohner seine Befürchtungen. Was der Besitzer des Gebäudes sagt.

Mobilfunk-Sendeanlagen gibt es inzwischen in fast jedem Ort des Landkreises. Oft befinden sich an exponierten Gebäuden gleich mehrere Antennen. An einem Getreidesilo in Fünfstetten wird demnächst die elfte Anlage installiert. Das jedenfalls hat die Gemeinde vom Netzbetreiber mitgeteilt – oder wie es im Amtsdeutsch heißt: angezeigt – bekommen. In diesem Fall ist es die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG. Im Ort gibt es Vorbehalte. Dies wurde in einer Sitzung des Gemeinderats deutlich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.