Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Harburg: Die Infostelle für den Geopark Ries ist eröffnet

Harburg
15.07.2020

Die Infostelle für den Geopark Ries ist eröffnet

Eröffnung der Geopark-Infostelle an der Donauwörther Straße in Harburg. Zur Treppe führen große Stufen hinab. Das Projekt kostete rund 300000 Euro. Der Festakt fand aus Platzgründen auf der steinernen Wörnitzbrücke statt.
Foto: Wolfgang Widemann

Plus In der Harburger Altstadt wird nach jahrelangen Diskussionen die Infostelle eingeweiht. Warum das Projekt für die Kommune wertvoll werden könnte.

Es ist nur eine kleine Lücke zwischen den alten Häusern, die sich entlang der Donauwörther Straße zwischen Wörnitz und dem Steilhang unterhalb der Burg aneinanderreihen. Doch das, was in den vergangenen Monaten auf einer rund 150 Quadratmeter großen Fläche in Harburg entstand, beschäftigte die Kommune und andere Institutionen über Jahre – und ließ so manchen am Sinn dieser Maßnahme zweifeln. Nun ist die Geopark-Infostelle aber fertig – und wurde mit einem Festakt offiziell in Betrieb genommen. Mehrere Redner betonten die Bedeutung des Platzes, der mit Schautafeln, Sitzbänken und zwei Bäumchen bestückt ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.