Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kommentar: Applauskurve: Da hört der Spaß auf

Applauskurve: Da hört der Spaß auf

Kommentar Von Wolfgang Widemann
02.07.2020

Plus Nahe Großsorheim sorgt eine "Rennstrecke" für Unfälle und für Unmut. Jetzt muss etwas passieren.

Es mag sein, dass die Hobbyrennfahrer auf der Kreisstraße bei Großsorheim eine Menge Spaß haben. Der Abschnitt am Riesrand zieht die Geschwindigkeitsliebhaber magisch an. Freilich sind die Grenzen des Erlaubten und des Tolerierbaren dort längst überschritten. Sowohl Fahrer als auch Zuschauer blenden einfach aus, dass es sich um eine öffentliche Straße handelt, auf der auch andere Menschen unterwegs sind. Viele Beinahe-Unfälle und tatsächlich passierte Unglücke beweisen, dass der Spaß schon längst ein Ende hat. Es ist höchste Zeit geworden, dass die Behörden handeln. Ändert sich im Bereich der „Applauskurve“ nichts, ist eine Katastrophe vorprogrammiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.