Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kripo sucht nach Brandursache

Marxheim-Graisbach

15.05.2015

Kripo sucht nach Brandursache

Symbolfoto: Wolfgang Widemann

Der Schaden liegt wohl bei 50000 Euro.

Die Ursache für einen Brand nahe Gansheim ist weiterhin völlig unklar. Wie berichtet, wurde am Dienstagabend ein Holzgebäude, das ein Imker nutzte, ein Raub der Flammen. An dem Bauwerk östlich des Dorfs entstand ein Schaden von möglicherweise 50000 Euro. In den Flammen kamen einige Bienenvölker um. Es waren acht Feuerwehren mit insgesamt rund 125 Kräften im Einsatz.

Warum das Feuer ausbrach, das Zeugen gegen 17.45 Uhr bemerkten, möchte die Kripo Dillingen herausfinden. Allerdings hat diese noch keine konkreten Anhaltspunkte. Weil das Bauwerk keinen Stromanschluss hat, hält die Polizei eine Brandstiftung für möglich. „Die Ermittlungen laufen“, hieß es gestern aus der Dienststelle, „wir werden nochmals alles genau unter die Lupe nehmen“.

Die Kripo hofft zudem auf Personen, die unter Umständen etwas beobachtet haben. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 melden . (wwi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren