Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Landkreis : Wo gibt es weitere Todesfallen?

Landkreis 
14.08.2019

Wo gibt es weitere Todesfallen?

Die Wasserwacht untersucht Gefahrenstellen, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Ein Unglück wie das in Münster, bei dem vor dreieinhalb Wochen ein Familienvater ertrank, soll sich nicht wiederholen. 
Foto:  Michael Haller

Nach dem Unglück von Münster werden Wasserwacht und DLRG aktiv, damit Vergleichbares nicht an anderen Stellen im Kreis passiert. Kommunen sollen Gefahren melden.

Das Unglück von Münster ist noch nicht vergessen. Vor dreieinhalb Wochen war ein Mann an einem Altwasserarm des Lech in eine tückische Strömung geraten, als er seinen Hund und seine Frau retten wollte. Er kam dabei ums Leben. Die Stelle, an der das passierte, war für viele Bürger im Umkreis bisher als angenehme Badestelle bekannt – das Wasser des Lechs ist besonder frisch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren