
Die Ernte im Kreis Donau-Ries wird besser als gedacht

Plus Nach dem „Dürresommer“ des vergangenen Jahres sieht es heuer in der Region wieder besser aus. Die ersten Bilanzen beim Getreide lassen aufatmen. Dennoch stellen sich die Bauern auf Veränderungen ein.

So ganz aufatmen wollen die Bauern in der Region auch heuer nicht. Wer mancherorts die Traktoren über die Felder fahren sieht, dem fallen noch immer die Staubwolken hinter den Gespannen auf. Das deutet auf fehlenden Regen hin. Doch insgesamt sieht es in dieser Hinsicht wesentlich besser aus in den bisherigen Bilanzen der Bauern als im vergangenen Jahr, als der sogenannte „Dürresommer“ für Schlagzeilen sorgte. Mit der Ernte in der Region sind die Landwirte bislang recht zufrieden, zumal Meteorologen heuer schon im April über größere Ausfälle spekuliert hatten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.