Newsticker

Gesundheitsminister: Keine Fans in Bundesliga-Stadien bis 31. Oktober
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Mehr geangelt als erlaubt

Donauwörth-Riedlingen

14.04.2020

Mehr geangelt als erlaubt

Die Polizei kontrollierte zahlreiche Hobbyangler.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Die Polizei kontrollierte mehrere Hobbyangler bei Riedlingen. Einer muss nun ordentlich zahlen.

Am Nachmittag des Ostermontags waren zahlreiche Hobbyangler im Bereich der Wörnitz zu verzeichnen. Bei einer polizeilichen Kontrolle wurde um 15.20 Uhr unter anderem ein 25-jähriger Gablinger zwischen Gut Neudegg und dem Maggenhof festgestellt, der im Uferbereich mehr Handangeln auslegte, als gesetzlich zugelassen.

Eine Anzeige nach dem Bayerischen Fischereigesetz war die Folge. Dies werde, so die Polizei, voraussichtlich eine empfindliche Geldbuße nach sich ziehen. (dz)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren