Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Probefahrt ohne gültiges Kennzeichen

Kaisheim

16.01.2015

Probefahrt ohne gültiges Kennzeichen

Ein Autofahrer war ohne gültiges Kennzeichen unterwegs - und prompt hat ihn die Polizei erwischt.
Bild: Kaya

Ein 44-jähriger Mann aus Kaisheim ist am Donnerstagnachmittag ohne gültiges Kennzeichen ein Auto Probe gefahren.

Eine Polizeistreife hielt den Mann in Kaisheim auf. Er benutzte einen Pkw, bei dem Kennzeichen nur hinter der Front- und Heckscheibe erkennbar waren. Zudem waren diese entstempelt und auch zuvor nicht für das benutzte Auto ausgegeben worden. Die Polizei leitete ein Verfahren gegen den Fahrer ein wegen Kennzeichenmissbrauchs und anderer Tatbestände. Der 44-Jährige war in Begleitung eines 43-jährigen Mechanikers, der auf der Probefahrt seinen Sachverstand hinsichtlich des gebrauchten Wagens einbringen sollte. Der Eigentümer des Autos stammt aus dem Ries und hatte dem Kaufinteressenten das Auto als auch die entstempelten Kennzeichen zur Nutzung überlassen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren