Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rain: Ein Raum für den Jugendtreff in Rain ist gefunden

Rain
14.07.2020

Ein Raum für den Jugendtreff in Rain ist gefunden

Rains Bürgermeister Karl Rehm freut sich, dem Jugendrat der Stadt ein Angebot für einen Jugendtreff machen zu können. Im Erdgeschoss dieses Hauses gibt es Räumlichkeiten. Außerdem gehört diese Terrasse dazu.
Foto: Barbara Würmseher

Plus Rains Bürgermeister Karl Rehm stellte dem Jugendrat ein Gebäude vor, in dessen Erdgeschoss mit ein paar Investitionen und Eigenleistungen ein schöner Raum entstehen könnte. Und dann hat die Immobilie noch einen Pluspunkt

In der Rainer Hauptstraße 55, hinterhalb des Optikergeschäfts steht in ein Häuschen, das sicher schon bessere Tage gesehen hat. Mit dem nötigen Maß an Fantasie aber kann man schon jetzt in den dortigen Erdgeschoss-Räumen einen Jugendtreff erahnen. Vom Potenzial, das darin steckt, ist jedenfalls Bürgermeister Karl Rehm überzeugt, der jetzt dem Jugendrat diese Immobilie zur Nutzung angeboten hat. Sie gehört der Stadt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.