1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Seit 50 Jahren bei den Oberndorfer Sängern

Musik

25.01.2017

Seit 50 Jahren bei den Oberndorfer Sängern

Rudolf Weber gehört dem MGV seit 50 Jahren an. Im Bild: (von links) Chorleiter Heinrich Speer, Dritter Vorsitzenden Leonhard Hörmann, Jubilar Rudolf Weber, Vorsitzender Christian Hornung und Bürgermeister Hubert Eberle.
Bild: Kurt Müller

Zwei treue Mitglieder geehrt. Außerdem bereitet sich der Verein auf den 90. Geburtstag vor

Bei der Generalversammlung des Männergesangvereins (MGV) Liederkranz Oberndorf-Eggelstetten konnte Vorsitzender Christian Hornung zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Alois Müller und Heinrich Speer. In seinem Rechenschaftsbericht ging Hornung vor allem auf die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Sängerjahres ein. Hanna Kaim als Jugendleiterin berichtete von der positiven Entwicklung des Jugendchores Cantiamo, der im vergangenen Jahr zwei sehr erfolgreiche eigene Konzerte im Oberndorfer Schloss und in der Pfarrkirche veranstaltet habe.

Im Anschluss an den Bericht des Kassiers Helmut Schmid und die Entlastung durch Kassenprüfer Günter Eberl verlas Schriftführer Sebastian Graf die Vereinschronik.

Bürgermeister Hubert Eberle, der selbst zu den Sängern des Männerchores gehört, dankte in einem Grußwort den Sängern für ihr großes Engagement in der Gemeinde und bezeichnete den MGV als wichtigen Kulturträger in Oberndorf. Zudem könne der Verein auf seine erfolgreiche Jugendarbeit stolz sein.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nach der Ehrung von Josef Mendel (nicht anwesend) und Rudolf Weber für 50-jährige Mitgliedschaft beim MGV berichtete Hornung über die bisherigen Planungen für das Jubiläumsjahr 2017 – der Verein wird heuer 90 Jahre alt. Dieses wird mit einem großen Jubiläumskonzert am 6. Mai sowie mit zwei eigenen Festtagen am 16./17. September in der Festhalle Kraus gebührend gefeiert.

Für die weitere Vorbereitung wählte die Versammlung einen Festausschuss, dem neben dem Vorstand folgende Sänger angehören: Günther Eberl, Wolfgang Frost, Ludwig Höck, Hanna Kaim, Edwin Mareis, Alfred Mayr, Armin Rieder und Siegfried Schuster. (ch)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Harburg_Mystik_Darsteller.tif
Spektakel

Wo schwarze Beulen aufgeschnitten werden

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden