Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Tapfeim: Tapfheim bekommt zweiten Bahnsteig

Tapfeim
26.02.2021

Tapfheim bekommt zweiten Bahnsteig

Am Bahnhof in Tapfheim wird ein zweiter Bahnsteig entstehen. Die Planungen dafür können nun beginnen, die Kosten dafür übernimmt der Freistaat.

Die Planungen für einen zusätzlichen Bahnsteig in Tapfheim können nun beginnen. Doch zur Gesamtmaßnahme gehört noch mehr, wie der Bürgermeister betont.

Die Planungen für den Bau eines zweiten zusätzlichen Bahnsteigs am Bahnhof Tapfheim können beginnen. Das bayerische Verkehrsministerium und die Deutsche Bahn haben laut einer Pressemitteilung den Vertrag über die Finanzierung der Planungen für diese Infrastrukturmaßnahme an der Bahnstrecke zwischen Donauwörth und Günzburg unterzeichnet. Der Freistaat übernehme die rund 140.000 Euro teuren Planungskosten freiwillig aus Landesmitteln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.