Newsticker
Corona-Gipfel: Arbeitgeber müssen Homeoffice ermöglichen, Maskenpflicht wird bundesweit verschärft
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Test einer Brandmeldeanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Harburg

03.07.2020

Test einer Brandmeldeanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Testlauf der Brandmeldeanlage hat beim Museum der Harburg einen Großalarm von Einsatzkräften ausgelöst.
Bild: Wolfgang  Widemann

Polizei, Rettungsdienst und mehrere Feuerwehren rücken zum Museum der Burg Harburg aus. Es handelte sich aber letztlich nur um ein Missverständnis.

Ein Testlauf der Brandmeldeanlage hat beim Museum der Burg Harburg am Donnerstag, gegen Mittag, einen Großalarm von Einsatzkräften ausgelöst. Das berichtet die Polizei.

Diese rückte genauso wie der Rettungsdienst und Feuerwehrfahrzeuge bis aus Donauwörth zur vermeindlichen Brandbekämpfung an. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich zum Glück um einen Testlauf, der angeblich auch der Betreiberfirma der Anlage gemeldet wurde.

Von dort aus erfolgte aber letztendlich die Mitteilung an die Integrierte Leitstelle, die ihrerseits die Gesetzeshüter über den Alarm verständigte.

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren