Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Verkehr: Ortsdurchfahrt durch Oberndorf ist fertig

Verkehr
17.01.2020

Ortsdurchfahrt durch Oberndorf ist fertig

Die Ortsdurchfahrt Oberndorf ist am Freitagmittag von Vertretern aus Politik, Behörden und den Kirchen wieder offiziell für den Verkehr freigegeben worden.
Foto: Bissinger

Landkreis und Gemeinde waren gemeinsam Bauherren. Warum sich das Wunschprojekt verzögert hat und sich die Geduld dann doch gelohnt hat.

Die Bagger sind abgezogen, die Anlieger können wieder problemlos zu ihren Grundstücken fahren und alle sind sich einig: „Schön ist es geworden.“ So jedenfalls formulierte es Landrat Stefan Rößle, als am Freitag bei einem Festakt die frisch ausgebaute Donauwörther Straße und ein Teilstück der Eggelstetter Straße (DON 38) in Oberndorf offiziell übergeben wurde. Für den Landkreis-Chef ist es wichtig, wie er betonte, dass „in unseren Dörfern eine gute Infrastruktur vorhanden ist“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.