1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Verletzte und umgeknickte Bäume

Unwetter über der Region

01.07.2012

Verletzte und umgeknickte Bäume

1.jpg
6 Bilder

14-Jähriger wird von Zeltstange am Kopf getroffen. Feuerwehren im Einsatz

Donauwörth In der Region hat das Unwetter am späten Samstagabend Verletzte gefordert. In Oberdorf wurde ein 48-Jähriger Mann von seinem Motorrad geweht. Er landete im Graben, wurde von Passanten versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

 Am Sportgelände in Monheim wurde ein Junge von einer Zeltstange am Kopf getroffen. Bei eine Feier versuchten einige Festbesucher ein Zelt abzubauen. Währenddessen erfasste eine Windböe das Zelt und ein 14-Jähriger wurde von der Stange verletzt. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth gebracht.

Auf der B 2 im Bereich Mertingen musste ein Baum von der Fahrbahn geräumt werden. Auf der Staatsstraße zwischen Marxheim und Bertoldsheim wurde ein größerer Ast gemeldet. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rain beseitigte das Hindernis.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gansheim und Neuhausen wurde ebenfalls ein Baum umgeworfen, der durch die örtlichen Feuerwehren weggeräumt wurde.

Ansonsten sind viele Fahrbahnen noch von herumliegenden kleinen Ästen und Blättern verschmutzt.

Besonders im Bereich der Dillinger Straße und Küsterfeldstraße in Donauwörth lagen kleinere Bäume und Äste auf der Fahrbahn. Auch in Oppertshofen, Bäumenheim, Harburg sowie in Wörnitzstein lagen Bäume auf Straßen.

Auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Augsburg, Höhe Bäumenheim, blockierte ein Baum den rechten Fahrstreifen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_6291.tif
Landkreis Donau-Ries

Dieses Flugtaxi wird in der Region gebaut – und soll bald in Serie gehen

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden