Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Versorgung: Energie: Stadt kippt eigenen Beschluss

Versorgung
23.10.2019

Energie: Stadt kippt eigenen Beschluss

Um die Wärmeversorgung für dieses gut 30 Hektar große Areal der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne geht es. Bislang versorgte es die Biogasanlage in Zirgesheim. Geht es nach dem Beschluss des Bauausschusses, würde sich das ändern.
Foto: Simon Bauer

Plus Der Donauwörther Bauausschuss kassiert die eigene Entscheidung, die sich gegen die Versorgung des neuen Delp-Quartiers mit Biogas richtete. Warum es jetzt doch anders kam.

Klaus-Peter Dietmayer überzeugte im Sitzungssaal schier auf ganzer Linie. Als unabhängiger Experte hat der langjährige Geschäftsführer von Erdgas Schwaben den vor allem im Nachhinein umstrittenen Beschluss zum Energiekonzept des künftigen Delp-Quartiers noch einmal analysiert – sehr zum Wohlwollen der Mitglieder des Donauwörther Bauausschusses.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren